fiANNA
werkgemeinschaft


20.4.2024
In alter Zeit lebte einmal eine Kamelmutter. Ihre Kinder waren mit einer großen Karawane davongezogen, und nur das kleine weiße Kamelfohlen war ihr geblieben……
So beginnt ein Mongolisches Märchen….
Bald stirbt die Mutter und das  kleine weiße Kamelfohlen war ganz alleine auf der Welt.
Clarissa und ich waren so ergriffen von dem Schicksal des armen weißen Kamelfohlens, das wir beschlossen in die Mongolei zu reisen um zusammen mit dem Kamelfohlen seine Geschwister zu suchen.
Und wie das in Märchen immer so ist, finden Menschen die etwas „GUTES“ bewirken wollen andere Menschen, welche helfen das die Geschichte ein gutes Ende findet.
Timo und Bianka die in Marokko, im Land der Berber unterwegs waren, verließen ihre Karawane in der Sahara, um uns bei der Suche nach den Kamelgeschwistern zu helfen.
So machen wir uns zu viert und mit zwei Duros, auf den Weg in die Mongolei.
Da wir nun ziemlich weit nach Osten fahren werden, zumindest von Sechtem aus betrachtet, hat unser Reiseblock (Kleinkariert), dieses mal den Titel: Ostblock.
Wer bei dem Titel Ostblock, (wahrscheinlich nur die ältere Generation), in Schnappatmung verfällt, dem sei gesagt das die Zeiten des eisernen Vorhanges schon lange vorbei sind. Wir brauchen also keine Eisensäge oder eine FLEX um Grenzen zu überqueren.
Kaum zurück in Sechtem, der Perle des Vorgebirges, verlassen wir nun schon wieder diesen Gemüse,Getreide,Obst und Salatgarten Eden, um die übrige, trostlose, öde Welt zu bereisen.
Die letzte Reise war einfach viel zu schön und erlebnisreich, hat Lust auf mehr gemacht, um einmalig zu bleiben. Also brechen wir mit Freuden auf, um dem kleinen weißen Kamelfohlen bei er Suche nach seinen Geschwistern zu helfen.
Während der letzten 6 Monate haben wir unser Reisegefährt technisch noch einmal überholt und modifiziert. Die beiden wichtigsten Neuerungen:
1. Neu eingebaute, Luftgefederte Sitze, sorgen nun, für den nötigen Komfort welche unsere alten geschundenen Bandscheiben benötigen.
2. Auf Reisen seit Jahrzehnten unverzichtbar. Ein Reisewecker, natürlich mechanisch!!
Aus der Vor- Smartphone Zeit. Der jüngeren Leserschaft sei hier der Besuch in einem Uhren Museum empfohlen.


Nach dem Reisevorbereitungsseminar in Kalkar bei Duro Detlef und der selbst als B-Kunde bei Dr. Brösel gebuchten Chefarztbehandlung für unseren Duro, können wir nun ganz entspannt der neuen Reise entgegen schauen.
Heute ist der 20.04.2024. Der Duro steht im Hof und ist schon ziemlich startklar. 

Am 26.04.2024 geht es erst einmal an die Mosel zu meinen Brüdern und meiner Mutter.
Am 29.04.2024 werden wir zu Timo und Bianka fahren, und dann geht es  immer Richtung
Osten.
Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos